Familien im CVJM treffen sich im Sommer am letzten Sonntag des Monats auf dem Brachberg.

Um 15:00 beginnen wir gemeinsam mit Liedern und einem kleinen Kinderprogramm. Im Anschluss laden wir herzlich zu Kaffee und Kuchen und lockeren Gesprächen ein. Wir wollen die wunderschöne Natur genießen und die Kinder werden bestimmt den neugestalteten Spielplatz in Beschlag nehmen. Auch Streifzüge in den Wald sind erlaubt. Gegen 16:15 treffen wir uns erneut zu einem gemeinsamen Abschluss und Segenslied.

Einen Flyer und die Termine gibt es hier.

Die Brachberg-Saison 2017 startet am Sonntag, den 12.03.2017. Das CVJM-Brachberghaus ist jeden Sonntag Nachmittag von März bis Oktober (außer in den Schulferien) zwischen 13.00 Uhr und 17.30 Uhr bewirtet. Wir bieten Kaffee, hausgebackenen Kuchen, Getränke und Vesper zu familiengerechten Preisen. Außerdem haben wir einen tollen Spielplatz für die Kinder. Bitte die Termine beachten, falls das Brachberghaus doch einmal Sonntags geschlossen ist.

 

Am Samstag, den 26. November 2016 findet wieder die traditionelle Orangen-Aktion statt. Seit Jahrzehnten werden an diesem Samstag Orangen, Mandarinen und Grapefruits (in fairer Bio-Qualität) für einen guten Zweck verkauft.  

>> Anmeldung für Teilnehmer
 
 
 
 
 

CVJM Bietigheim e.V. macht bei REFO.TOUR des CVJM Bundesverbandes mit

Warum eine Tour?

Vor 500 Jahren verbreiteten sich die Ideen der Reformation als Bewegung von Ort zu Ort. Christen machten sich darüber Gedanken, worauf es im Glauben tatsächlich ankommt, was die eigentliche Basis des Glaubens ist und wo diese Basis durch andere Dinge überlagert wurde. Diese Basis wurde während der Reformation besonders knackig durch die "vier Sola“ veranschaulicht: Jesus ist der Weg zu Gott, dem Vater. Durch den Glauben an ihn sind wir gerettet. Die Bibel ist Gottes Wort, das wir selber lesen und verstehen dürfen. Und seine Gnade macht uns frei.

Der Posaunenchor des CVJM Bietigheim e.V. lädt zu einer Wiedereinsteigerprobe ein. (Ehemalige) BläserInnen sind herzlich willkommen ihr Instrument abzustauben und nach Metterzimmern zu kommen. Die Probe ist am Dienstag 08.11.2016 um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Metterzimmern. 

>> Flyer