Familientreff im Juni
Bei eher durchwachsenem Wetter gestalteten wir mit den Kindern dieses Knetbild.
Herzliche Einladung auf den Brachberg am kommenden Sonntag (10.7.) an alle Familien. 

View the embedded image gallery online at:
http://cvjm-bietigheim.de/cms/#sigFreeId0d40567b32

Bietigheimer Kindertag 2016

Großer Andrang bei unseren Spielständen, insbesondere der Rollenbahn beim Bietigheimer Kindertag am 2. Juli in den Anlagen zwischen Metter und Enz.

Trotz anfänglich unsicherer Wetterlage bauten wir unsere Stände schon frühzeitig auf, so dass wir pünktlich um 10 Uhr mit der ersten Schicht bis 12 Uhr mit jeweils 3-4 Mitarbeiter/innen starten konnten.

Ständig belagert von kleinen und größeren Kindern war unsere neu angeschaffte 12 Meter lange Rollenbahn. Aber auch die Schokokuss-Schleuder (früher: 'Mohrenkopfschleuder') zog viele Kinder an, konnte man doch kostenlos einen Schokokuss mit einem Ball 'schießen'.

Nachdem der Vorsitzende Tobias Frei die Anwesenden begrüßt hatte, hielt Pfarrer Bernhard Ritter eine Andacht bevor man zur allgemeinen Tagesordnung überging.

Schwerpunkt der diesjährigen Hauptversammlung waren die umfangreichen Berichte. Zunächst gab Tobias Frei Einblicke in die allgemeine Vereinstätigkeit.

Tobias Frei bedankte sich bei allen die sich in den Gruppen, als Brachbergwirt oder in den Gremien engagieren.

Es ist wieder Kinderbibelwoche! Zum 30. Mal kommen Kinder von der 1.-7. Klasse in den Osterferien ins Gemeindehaus, um biblische Geschichten zu erleben. „Freunde für's Leben – Jonathan und David“, war in diesem Jahr unser Thema und die fast 40 Kinder erlebten die spannende Geschichte dieser Freundschaft im Anspiel, Singen, Basteln und Spielen. Unter der Leitung von Andrea Rith und Irmgard Böhler hatten sich 15 Jugendliche und Junge Erwachsene schon seit Weihnachten intensiv auf dieses Event in der Woche nach Ostern vorbereitet.

Der CVJM Bietigheim lädt zur Kirche im Grünen am Donnerstag, den 5. Mai 2016 auf dem Brachberg ein. Der Gottesdienst beginnt um 11.00 Uhr. Im Anschluss gibt es Maultaschen, Kartoffelsalat, Rote Würste, Kaffee und Kuchen. Dieses Jahr bieten wir zum ersten Mal auch ein vegetarisches Mittagessen an. Für Kinder ist ein toller Spielplatz vorhanden.