WORUM GEHT ES?

Der Posaunenchor des CVJM Bietigheim e.V. möchte neue Mitglieder gewinnen und bietet deshalb eine Jungbläserschulung für Neueinsteiger im Altersbereich von 7 - 25 Jahren an. Die Ausbildung erfolgt in Kooperation mit der Musikschule Bietigheim-Bissingen. Erlernt werden können die Instrumente Trompete, Horn, Posaune und Tenorhorn.

Infoabend am 05.06.2018 um 18.30 Uhr im Gemeindehaus Schwätzgässle, Bietigheim-Bissingen.

WIE FUNKTIONIERT DAS GENAU?

In der ersten Phase erhalten die Teilnehmer zunächst professionellen Instrumentalunterricht in der Musikschule. Nach 6 Monaten beginnt die zweite Phase, in der sich die Teilnehmer parallel zum Musikschulunterricht alle 14 Tage als "Jungbläser-Ensemble" treffen. Dieses Ensemble wird dann durch Mitglieder des Posaunenchors geleitet. Nach ca. 1,5 Jahren beginnt schrittweise die Eingliederung in den "großen" Posaunenchor.

Kosten: Die Teilnehmer können aus allen von der Musikschule angebotenen Unterrichtstarifen frei wählen. Es fallen die üblichen Gebühren an. Der CVJM unterstützt die Ausbildung von max. 8 Teilnehmern während des ersten Jahres mit einem Zuschuss von 15 Euro pro Monat. Außerdem werden die Instrumente kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit starten die Kosten bei ca. 25 Euro pro Monat. Mit dem Familienpass der Stadt ist eine weitere Förderung möglich. Beim Info-Abend am 5.6. gibt es dazu umfangreiche Informationen, dort sind auch Vertreter der Musikschule anwesend.

Die Ausbildung beginnt im September 2018, Anmeldeschluss ist der 30.6.2018

Kontakt: