Hochkarätige Blechbläsermusik zum Genießen
Ensemble eurobrass feiert 40-jähriges Jubiläum mit großer Sommertournee

Bietigheim-Bissingen. Das internationale Profi-Ensemble eurobrass steht für Blechbläsermusik auf höchstem Niveau, für große Liebe zum Detail und mitreißende Spielfreude. Im Jahr 2018 feiert das stets in wechselnder Besetzung auftretende 12-köpfige Ensemble nun bereits seinen 40. Geburtstag. Als Teil der großen Sommertournee gastiert das Ensemble am Samstag, den 4. August um 19.30 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche und am Sonntag, den 5. August um 10 Uhr (Gottesdienst) in der Ev.-Methodistischen Christuskirche in Bietigheim.

Dazu bringt das Ensemble unter der Leitung von Angie Hunter und Chris Woods wieder ein Konzertprogramm auf die Bühne, das begeistert: Stücke aus verschiedenen Stilen und Epochen, die die Vielfalt des Lebens und den Reichtum der Schöpfung widerspiegeln. Erleben Sie bekannte und verborgene Schätze aus Klassik, Choral, Pop, Jazz, Musical und Gospel. Dabei erklingen verschiedene Arten von Trompeten und Posaunen sowie Waldhorn, Euphonium und Tuba. Kurze Überleitungen zwischen den Musikstücken und Wortbeiträge, die vom christlichen Glauben der Musiker erzählen, runden das Programm ab. Ein durch und durch inspirierendes Erlebnis!

Der Eintritt zum Konzert ist frei, eine Kollekte wird erbeten. Weitere Infos auf www.eurobrass.de.