Das CVJM-Brachberghaus ist von März bis Oktober in der Regel jeden Sonntag Nachmittag zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr bewirtet (außer in den Schulferien). Wir bieten Kaffee, hausgebackenen Kuchen und Getränke zu familiengerechten Preisen an. Die genauen Öffnungstage finden Sie unter Termine.

Zweimal im Jahr findet hier auch die "Kirche im Grünen" statt.

Das Gelände bietet einen tollen Spielplatz für Kinder mit Rutsche, Wippe, Sandkasten, Schaukel und Kletterhaus. Es ist außerdem barrierefrei zu erreichen (jedoch keine rollstuhlgerechten sanitären Anlagen). Das Brachberghaus wurde in den Jahren 1969 bis 1971 erbaut. Weitere Informationen zur Geschichte des Brachberghauses haben wir hier zusammengefasst.

Das Brachberghaus liegt zwischen Bietigheim und Besigheim. Sie erreichen es z. B., indem Sie von der B27 (von Bietigheim kommend in Richtung Besigheim) am Ende des Stadtteils Kammgarnspinnerei links abbiegen zum Waldparkplatz. Von dort die restlichen ca. 2 km zu Fuß gehen. An der Weggabelung, anstelle rechts zum Hirschberghaus, links halten. Bald zeigt oben auf dem Brachberg die CVJM-Fahne an, dass das Haus geöffnet ist.
Für Gehbehinderte mit dem Auto nicht zum Waldparkplatz abbiegen, sondern auf der B27 weiterfahren und nach dem einsamen Haus und der großen Mauer links abbiegen. Am Fuße des Brachbergs weiterfahren.
Von Besigheim herkommend erreicht man das Brachberghaus nach 1 km über den Aussiedlerhof „Schwalbenhälde“: nach dem Aussiedlerhof links abbiegen an der Baumreihe entlang den Brachberg hoch gehen.
Bei geöffnetem Haus ist der Weg ausgeschildert.

Koordinaten:
Dezimalgrad: 48.983057, 9.132948
Grad, Min., Sek.: N48° 58' 59.005" E9° 7' 58.613"