Der nächste family-gottesdienst findet am 10.2.2019 um 11:30 Uhr in der Stadtkirche mit dem Team aus dem CVJM und der Evang. Gesamtkirchengemeinde statt.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt das Männerkochteam zu Linsen und Spätzle ins Gemeindehaus ein.

Herzliche Einladung an alle Familien mit Kindern von 0-10 Jahren.

Auch Nichtbesucher des family-gottesdienstes sind herzlich zum Mittagessen eingeladen.

Fast schon zur Tradition wird das Kurrendeblasen unseres Posaunenchors in Metterzimmern, das wieder im Anschluss an den Adventsnachmittag der Kirchengemeinde stattfand. An verschiedenen Stellen in Metterzimmern wurden Weihnachtslieder gespielt und luden zum Mitsingen ein, vor allem viele Familien mit Kindern beteiligten sich.  Zum Abschluss war schon der Grill im Pfarrgarten angeheizt, bei Würstchen und Punsch gab es noch so manches gute Gespräch trotz winterlicher Witterung.

Am Dienstag 27.11.2018 fand eine schöne Jungscharstunde im ev. Gemeindehaus Schwätzgässle statt. Mit Hilfe von vielen Konfirmanden der Stadtkirche gab es ein abwechslungsreiches Programm mit Singen, Gemeinschaftsspiel, Basteln und am Schluss eine Andacht. Außerdem bekamen die Kinder wichtige Infos über das Land Nigeria. An verschiedenen Orten in Nigeria werden durch den Erlös der Orangenaktion (Verkauf am 1.12.2018) Schulen und Ausbildungsstätten unterstützt.

30 Kinder hatten viel Freude und die 1,5 Stunden vergingen total schnell.

Das Projekt der Orangenaktion bietet der CVJM Bietigheim e.V. in Kooperation mit der Süddeutschen Gemeinschaft in Bietigheim an. Es finden im Vorfeld zwei Jungscharstunden statt, und zwar eine vom Team der Süddeutschen Gemeinschaft in der Pforzheimer Straße und eine vom Team der Stadtkirche im Schwätzgässle. Immer am Samstag vor dem ersten Advent werden dann die Südfrüchte im Haus-zu-Haus-Verkauf von den Kindern verkauft.

Danke an alle Mitarbeiter!

 

Die nächste Orangenaktion kommt bestimmt! Und zwar am Samstag, den 01.12.2018!
Verkauf am 1.12. in Metterzimmern, auf der Lug, an der Pforzheimer Straße und in den Kreuzäckern.
Infos zur Jungschar hier im pdf.
Vorbereitungstreffen für die Jungschar am 27.11.18 ist am Mittwoch 21.11.18 um 20 Uhr bei Familie Wyrich.
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Eins sein- war das Thema unseres Wochenendes des CVJM Bietigheims. Gemeinsam konnten wir ein wundervolles Wochenende in tollen Herbstfarben auf dem St. Georgenhof bei Reutlingen verbringen. Nun stellt sich die Frage, wie man es schafft fast 60 Personen von 0-78 Jahren zusammen zu bringen eins zu sein. Jeder von uns hat unterschiedliche Vorlieben. Die Unterschiede gehören zum Leben und machen es bunt. Auch im Christsein ist es so: Verschiedene Ausdrucksformen, unterschiedlichen ethische Ansichten und völlig unterschiedliche Familien- und Arbeitssituationen prägen uns. Unser CVJM Landesreferent Björn Büchert hat eindrückliche Beispiele gebracht und wir haben herausgefunden: Eins sein heißt nicht gleich sein zu müssen, sondern ein gemeinsames Ziel/Wert zu haben. Und das hatten wir. Wir wollten singen, gemeinsame Zeit verbringen, und unseren Gott in einem Werkstattgottesdienst nahe werden.