Am Sonntag, 24.3., öffnet in diesem Jahr erstmalig das CVJM Brachberghaus von 13:00 - 17:30 alle Türen und Tore. Es gibt selbstgemachte Kuchen, Kaffee, Getränke und leckere Würstel vom Grill, sowie vegetarische Alternativen zu familiengerechten Preisen.

Das Brachberghaus liegt sehr idyllisch zwischen Weingärten und Wäldern zwischen der Kammgarnspinnerei (Ortsausgang Richtung Besigheim) und Besigheim (Stadtteil Löchgauer Feld). 

Es bietet sich ein schöner Spaziergang vom Wanderparkplatz Kammgarnspinnerei an oder eine gemütliche Fahrradtour. Der Brachberg kann auch mit dem Auto erreicht werden. Die Strecke ist sonntags gut ausgeschildert.

>>Wegbeschreibung

Ein großer Sandkasten, ein Klettergerüst und ein weitläufiger Wald bieten genügend Platz zum Toben für die Kids.

An Family-Treff-Terminen (einmal im Monat) gibt es eine kurze Andacht und gemeinsame Lieder zu einem Thema für das es anschließend ein Bastelangebot gibt.

>>Weitere Informationen

Wir freuen uns über Ihr und Euer Kommen!

 

Jubiläums-Wochenende „125 Jahre Posaunenchor im CVJM Bietigheim“

Der Posaunenchor wurde im Jahr 1894 gegründet, also 2 Jahre nach der Vereinsgründung des CVJM Bietigheim. Er besteht aktuell aus 19 Mitgliedern und wird von Matthias Böhler geleitet. Zur Feier des Jubiläums gab es am Wochenende vom 16./17.3. mehrere Veranstaltungen.

Bläserkonzert zum 125-jährigen Jubiläum

Am Samstag, den 16.3. gab der Posaunenchor in der Stadtkirche ein Jubiläums-Konzert. Die Bläser hatten unter der Leitung von Matthias Böhler in mehrmonatiger Vorbereitung ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm einstudiert, um das Jubiläum gebührend zu feiern. Neben Musikstücken aus verschiedenen Epochen wurden auch Choräle und Lobpreislieder gespielt, bei denen das Publikum die Gelegenheit zum Mitsingen hatte.

posaunenchor001posaunenchor002

 

 

Der nächste family-gottesdienst findet am 10.2.2019 um 11:30 Uhr in der Stadtkirche mit dem Team aus dem CVJM und der Evang. Gesamtkirchengemeinde statt.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt das Männerkochteam zu Linsen und Spätzle ins Gemeindehaus ein.

Herzliche Einladung an alle Familien mit Kindern von 0-10 Jahren.

Auch Nichtbesucher des family-gottesdienstes sind herzlich zum Mittagessen eingeladen.

Fast schon zur Tradition wird das Kurrendeblasen unseres Posaunenchors in Metterzimmern, das wieder im Anschluss an den Adventsnachmittag der Kirchengemeinde stattfand. An verschiedenen Stellen in Metterzimmern wurden Weihnachtslieder gespielt und luden zum Mitsingen ein, vor allem viele Familien mit Kindern beteiligten sich.  Zum Abschluss war schon der Grill im Pfarrgarten angeheizt, bei Würstchen und Punsch gab es noch so manches gute Gespräch trotz winterlicher Witterung.