Das Brachberghaus hat erfolgreich am vergangenen Sonntag seine Saison beendet.

Bei strahlendem Herbstwetter war es ein geselliger und vergnügter Saisonabschluss. Am 20.10.2019 hat das Brachberghaus geschlossen, da der CVJM Bietigheim auf seine Wochenendfreizeit fährt.

Wir freuen uns im Frühjahr 2020 wieder auf unsere Gäste und bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Wirten für ihren Einsatz.

brachberg

 

 

 

 

 

 

 

WAS IST DAS?
Trainee ist eine erlebnis- und praxisorientierte Jugendleiter-Ausbildung für junge Menschen zwischen 14 und 18 Jahren. In ca. 14-tägigen Gruppentreffen wird praxisnah gelernt. Ein Projekt und Gruppenpraktikum sind integriert.
LEITUNGSKOMPETENZ: Gruppenphasen, Leitungsstile, Entwicklungspsychologie, Spielepädagogik, Rhetorik, Andachten halten, Programmgestaltung, …
PERSÖNLICHKEITSTRAINING: Meine Stärken entdecken, Ziele setzen, Zukunftspläne, Konflikte meistern, ...
ORGANISATION: Recht, Finanzen, Programmplanung, Projektmanagement, …
WAS BRINGT‘S?
- Deine Kompetenzen stärken, Gaben fördern und Grenzen erweitern
- Neue Leute aus deinem Ort kennenlernen
- Qualipass-Zertifikat und Jugenleitercard (ab 16 Jahren)

INFOABEND am Mittwoch, 25. September um 18:00 Uhr im Gemeindehaus der Stadtkirche.

>> Flyer

Der CVJM bietet am Sonntag 22.9. einen gemeinsamen Ausflug auf die BUGA nach Heilbronn an.

Los geht es um 9:35 Uhr mit dem Zug ab Bietigheim. Treffpunkt ist um 9:20 vor der Bahnhofshalle. Ein Zustieg um 9:40 in Besigheim ist auch möglich. Wir verbringen den ganzen Tag auf dem Gelände, es gibt Zeit um das Gelände auf eigene Faust zu erkunden, aber wir wollen uns zum Mittagessen gemeinsam treffen. Am Abend nehmen wir einen Zug zurück, die Uhrzeit ist noch nicht festgelegt.

Wir bitten um Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dann werden kurzfristig Infos zu Eintritt und Tickets verschickt.

 

>> Flyer zum diesjährigen Familienwochenende auf dem St. Georgenhof

Wochenende des CVJM Bietigheim e.V. vom 18. bis 20. Oktober 2019, St. Georgenhof

Auf dem St. Georgenhof (Schwäbische Alb, Pfronstetten) werden wir uns in diesem Jahr mit dem Jahresthema des CVJM Landesverbands beschäftigen: Hin zu Jesus, von ihm wollen wir uns inspirieren lassen, an ihm orientieren wir uns und finden Halt. Als Gesandte gehen wir weg in unsere unterschiedlichen Kontexte und Lebensbezüge (Arbeitsumfeld, Familie, Schule, Sportverein, …), um etwas von der Wirklichkeit Gottes in dieser Welt sichtbar zu machen.

Start ist am Freitag um 18 Uhr mit dem gemeinsamen Abendessen. Die Anreise erfolgt privat. Bei Programmpunkten wird Kinderbetreuung angeboten. Weitere Infos zur Unterkunft und zum Programm gibt's vor dem Wochenende im Infobrief.

 

Am Donnerstag, 6.6.2019 feierten wir in lockerer Atmosphäre im Gemeindehaus Schwätzgässle das 175 jährige Jubiläum der CVJM-Bewegung.

Ein Männer-Grill-Team stand trotz Regen draußen am Grill und versorgte uns mit leckerem Grillgut. Es gab viele tolle Salate und genug zu essen und im Saal gab es Informationswände und eine Aktiv-Station.

Gemeinsam spielten wir noch ein Spiel und durften die Gemeinschaft von jung und alt richtig erleben.