Auf dem Weg zum Reformationsjubiläum und darüber hinaus läuft seit dem 31.10.2016 eine Besuchskette von CVJM-Ortsvereinen durch ganz Deutschland. Jeder teilnehmende Verein ist Gastgeber für einen anderen Verein und bricht danach wiederum zu einem anderen Ortsverein auf. So entsteht bis Ende 2017 eine Kette durch die Mitgliedsverbände des deutschen CVJM.
Am Sonntag, 5. November besuchte uns die Delegation des CVJM Filderstadt-Bonlanden auf dem Brachberg: Ellen, Patrik und Timo.

View the embedded image gallery online at:
https://cvjm-bietigheim.de/cms/#sigFreeId40a50f88e5

Am Dienstag 07.11.2017 besuchte uns der Ybot. Seit Sonntag ist der Ybot bei uns zu Gast. Er reist im Rahmen der REFO.TOUR durch ganz Deutschland.

Sowohl im Mittagstisch als auch im Posaunenchor hatten wir unseren Spaß mit ihm.

View the embedded image gallery online at:
https://cvjm-bietigheim.de/cms/#sigFreeIdb6f0736e19

 

Am Samstag, den 2. Dezember 2017 findet wieder die traditionelle Orangen-Aktion statt. Seit Jahrzehnten werden an diesem Tag Orangen, Mandarinen und Grapefruits (in fairer Bio-Qualität) für einen guten Zweck verkauft.  

>> Anmeldung für Teilnehmer
 
 
 
 

CVJM-Wochenfreizeit auf dem St. Georgenhof bei Hayingen auf der Schwäbischen Alb

Ein buntgemischter Haufen von Jung und Alt des CVJM Bietigheim traf sich am letzten Wochenende auf dem St. Georgenhof bei Hayingen um miteinander eine Familienfreizeit zu erleben. Die Anreise am Freitagnachmittag war durch Staus etwas verzögert, so dass es nach dem gemeinsamen Abendessen für die Kleinen schon Zeit für's Bett war. Die Jugendlichen und Erwachsenen versammelten sich noch im Raum der Stille zu einem geistlichen Abendabschluss und Singen. Natürlich gab es noch eine gemütliche Runde zum Schwätzen oder Spielen.
Der Samstag begann mit einem Morgengebet vor dem Frühstück. Im Anschluss trafen sich die Erwachsenen zum Arbeits-Thema „Neu werden – denken – handeln“ eingeladen.

Bietigheim-Bissingen - Am kommenden Sonntag, 10. September wird um 14 Uhr ein Gottesdienst im Grünen auf dem Brachberg gefeiert. Dieser besondere Gottesdienst für Jung und Alt findet unter freiem Himmel am Brachberghaus des CVJM statt. Die Predigt unter dem Thema „Mensch und Baum – wurzeln in Gott“ hält Stephan Seiler-Thies von der evangelischen Friedenskirche. „Wie nahe sich Baum und Mensch sind, trotz aller Unterschiede, das wird es oben auf dem Brachberg mitten zwischen den hohen Bäumen zu hören, zu sehen und zu erleben geben“, so Pfarrer Seiler-Thies zu seiner Gottesdienstidee.
Der Gottesdienst wird musikalisch vom CVJM-Posaunenchor begleitet.
Nach dem Gottesdienst im Grünen lädt der CVJM alle, Groß und Klein, zu Kaffee und Kuchen, Vesper und Getränken auf der Terrasse des Brachberghauses mit dem schönen Blick auf die Landschaft rundherum ein. Für Familien mit Kindern ist der schöne Waldspielplatz ein toller Ort, um die Ferien ausklingen zu lassen.